Samstag, 26. September 2009

.....und tschuess.... SUEDAMERIKA



... ich bin dann mal weg.


So, das war es jetzt fast.

Heute ist die letzte Nacht in Quito und nach unglaublichen, beeindruckenden, interessanten und unvergesslichen achteinhalb Monaten geht es jetzt wieder zurueck (mit 24!!! gb Photos im Gepaeck.)
Und das mit durchaus gemischten Gefuehlen- quasi mit einem lachenden und einem weinenden Auge; einer Mischung aus Wehmut und Freude.


Aber ganz sicher kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall nicht das letzte Mal hier war. Das wilde und verrueckte City-Leben von Buenos Aires, Tango und Partys; die Landschaft von Patagonien, die einfach unbeschreiblich schoen ist; der Dschungel von Bolivien mit all seinen Geheimnissen; bunte Kulturen, Traditionen und Geschichten quer durch Bolivien, Peru und Ecuador; imposante Berge, kleine indigene Andendoerfchen und malerische Maerkte; schockierende und wunderschoene Anblicke; die schoenste Berglandschaft der Welt.....und natuerlich die Galapagos-Inseln, die zu Recht "verzauberte Inseln" heissen; manchmal ein Quintchen Einsamkeit und manchmal viele Leute und viele Parties....
....und unglaublich viele besondere und nette Menschen, die ich unterwegs getroffen habe.
All das nehm ich als Erinnerung mit zurueck und laesst mich mit Sicherheit bald wieder zurueck kommen.


Und ein ganz dickes.../ A big... / Un grande ...

DANKESCHOEN/ THANK YOU/ GRACIAS

...an all die Leute, die diese Zeit so ganz besonders, wunderschoen und unvergesslich gemacht haben. Ganz besonders....
...to all those, who made my trip that special, gorgeous and unforgettable. Especially...
...a todos que han hecho este viaje tan especial, maravilloso y inolvidable. En especial...


Las chicas del CASA VINTAGE- *Sanneke, Zofia, Bianca*- y los chicos porteños (Pablo, Negro, Xavier, Willy y los otros) por un tiempo increible y divertido y increible divertido en BUENOS AIRES y por el super Carneval en GUALEGUAYCHU.

*KATI*- fuer eintausendundeinpaar unvergessliche Ausblicke und Augenblicke. Und eine wunderschoene Reise durch den Sueden des Kontinents -quer durch Patagonien in unserem kleinen orangenen "Haeuschen". Es war spitze und wir ein TopTeam.

*HILDE*- for a lot of giggling, chuckling and some really big fun nights out. For an awesome time throughout Chile, Argentina, Bolivia and Ecuador and wonderful four weeks and a bit. For tons of wonderful experiences. It was so very cool with you.

*LUIS* whom I meet from Bolivia through Peru to Ecuador -again and again. Sometimes by accident and sometimes not. For some really cool nights out, a lot of fun, good conversations and a very special time with. For sometimes being silly and sometimes being serious.

my *MACCHU PICCHU CREW* especially *LIZZY AND JORDAN* for always bumping into each other again. For a cool hike alongside Salkantay, freeeeeezing nights and cool hikes with you guys.

*LAURENT/ALEXIS/ROB/MARION and BERND* for the most beautiful week in the mountains of the Cordillera Blanca/ Peru

* JOAN LOUS* por un tiempo tan inolvidable. A cambio que Huanchaco es lo que es para mi. Por reir, pelear (a veces), caminar, relajar, llorar, hacer fiestas, salir, mirar el mar, conversar, discutar, chillen en la OTRA COSA, escuchar musica, hacer videos y mucho mas contigo. Por mostrarme la belleza de Huanchaco y por mirar a ti pintando . Siempre voy a recordar esto.

*NICOLE* -eine wunderbare Zeit in Ecuador. Eine magische Woche auf den Galapagos. Und viele neue Erkenntnisse ;)

*SANAS* weil sie einfach die Beste ist und immer sofort zur Stelle wenn ich sie brauche, auch wenn tausende Kilometer weit weg.

....and of course all the others that went along with me for a shorter or longer time, that accompanied me from very close or far away, here in Southamerica or back in Germany..... And who made that trip unforgettable.

Aber auf jeden Fall auch alle die treuen Seelen in Deutschland: *Mama, Papa, meine Sisters, und meine guten und grossartigen Freunde: Lenchen, Satu, Christina, Sanas, und die Freiburger Maedels -und all die anderen*, die mir die ganze Zeit ueber ganz fleissig geschrieben haben und dafuer gesorgt haben, dass ich weiss, was ich ZU HAUSE habe, was und wer auf mich wartet und jeden Anflug von Heimweh mit vielen lieben Mails weggewischt haben. Und der Grund sind weshalb ich mich so freue zurueckzukommen.

*We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure. There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open.*
Jawaharial Nehru

.

Keine Kommentare: